Psalmauslegungen

Psalmenprojekt

Pastor Lohse legt Psalmen aus...

Dass die Corona-Krise einen Digitalisierungsschub ausgelöst hat, ist mittlerweile hinreichend bekannt. Seit dem März-Lockdown habe ich etliche kurze Andachten verfasst und auch einige Psalmen ausgelegt. Nun habe ich mir für Herbst und Winter vorgenommen, den Hebräischen Psalter nach und nach zu übersetzen und einige Bemerkungen dazu zu machen. So, wie man das in analogen Zeiten in ganz herkömmlichen Bibelkreisen und –seminaren auch getan hat. Nur dass durch Corona kein Kreis Interessierter physisch zusammen kommen und sich mit dem Bibelwort befassen kann. 

Hier sind alle bisher aufgezeichneten Psalmen zu hören...

 

 

Psalm 2

13. Oktober 2020

Video auf YouTube ...

Psalm 91

29. Juni 2020

YouTube Video ...

Psalm 99

5. April 2020

YouTube Video ...

Psalm 137

15. November 2020

YouTube Video ...